Hinweise

Wir möchten euch für den Ideen-Hackathon noch einige Hinweise mit auf den Weg geben. Bitte lest euch daher die folgenden Informationen aufmerksam durch.

Wir möchten, dass sich alle an unserem digitalen Ideen-Hackathon zu jeder Zeit wohl und sicher fühlen. Die Grundlage hierfür bietet unsere Netiquette, die unsere Erwartungen an das Verhalten an euch als Teilnehmenden, aber auch an uns als Veranstaltende und Moderierende  im Umgang miteinander darstellt. Auch wenn wir hoffen, dass es nicht zum Einsatz kommt, sind dort auch Konsequenzen für inakzeptables Verhalten vorgesehen.

Wir werden unterschiedliche Tools verwenden:

Die Veranstaltung findet über Zoom statt und in den Arbeitsgruppen wird mit Miro gearbeitet. Vielleicht habt ihr mit diesen Tools schon Erfahrung. Wir möchten euch dennoch bitten euch die jeweiligen Anleitungen anzuschauen. Wir haben dort kurz erklärt, was wir damit vorhaben und wie wir es beim Ideen-Hackathon nutzen werden.